BARBARA FRITZ

Gründerin | Geschäftsführerin | Internationale Tourismusexpertin

Barbara Fritz ist internationale Tourismusexpertin (Dipl. Betriebswirtin Fachrichtung Tourismus) und seit über 20
Jahren auf dem Sektor der nachhaltigen Tourismusentwicklung tätig. Sie ist der strategische Kopf von AGEG TSC.
Die Arbeit als Tourismusexpertin hat sie für mehrere Jahre nach Süd- und Mittelamerika (Kolumbien, Dominikanische Republik, Costa Rica, Mexiko), sowie in den Mittlern Osten (Ägypten, Jordanien) und nach Osteuropa (Ukraine, Slowenien, Albanien, Montenegro und Kosovo) geführt. Für öffentliche Auftraggeber
wie die EU, die GIZ oder die Weltbank, aber auch für Auftraggeber der Privatwirtschaft und in Zusammenarbeit mit lokalen Ministerien, Tourismusbehörden und lokalen Akteuren arbeitet sie an nachhaltigen Tourismusentwicklungsprozessen, entwickelt marktfähige Tourismusprodukte und schafft gemeinsam mit den Projektakteuren touristische Marken. 2004 hat sie für AGEG Consultants e.G den Bereich nachhaltige Tourismusentwicklung aufgebaut und im Laufe der Jahre zu einem eigenständigen Unternehmen AGEG Tourismus for Sustainability Consulting gemacht.

KERNKOMPETENZEN

Kreativer Kopf und Stratege | mit internationalem Netzwerk
Entwicklung innovativer Tourismusprodukte, Marketing und Branding, Fach- und Politikberatung, Public Private Partnerships, Ökotourismusentwicklung in Schutzgebieten, touristische Routen-und Themenwege, Bergtourismus, Öko-und Qualitätsstandards


JUDITH HUBER

Qualifikation

Ethnologin mit regionalem Schwerpunkt in Südasien, Südosteuropa und dem Nahen Osten. Seit 2010 arbeitet sie für AGEG TSC in unterschiedlichen Projekten und war für uns vor allem in Ägypten und auf dem Balkan im Einsatz. Derzeit arbeitet sie an Ihrer Promotion im Bereich Umwelt und Gesellschaft.

Kernkompetenzen

  • Projektmanagement und Projektfortschrittskontrolle
  • Interkulturelle Projektarbeit
  • Eventorganisation, Marketing und Promotion
  • Wissenschaftliches Arbeiten

STEPHANIE HABLE

Tourismusmanagement | Trainings & Printmaterial

Stephanie Hable hat Tourismusmanagement an der Hochschule in München studiert und erste Berufserfahrung in Südamerika (Mexiko, Chile) gesammelt. Sie unterstützt das Münchner Büro seit 2012 vor allem bei der Erstellung von Printmaterial, Trainingscurricula, Handbüchern und Promotion Material.

Kernkompetenzen

Flexibel | Zuverlässig | stets ruhig und gelassen, selbst bei größtem Stress
Erarbeitung von Promotion & Print und Training Material


ROBERT TRAVERS, IRLAND

Qualifikation

Tourismusexperte mit über 20 Jahren Erfahrung in internationaler Tourismusentwicklung und Marketing in Asien, Afrika, Europa und dem Mittleren Osten.

Kernkompetenzen

  • Tourismusfach – und Politikberatung sowie Strategieentwicklung
  • Nachhaltige Touristische Masterplanentwicklung
  • Umwelt-und Sozialverträgliche Tourismusprogramme
  • Nachhaltige Destinationsentwicklung

VIOLETTA EICHOLZ

Qualifikationen

Dipl. Betriebswirtin (internationales Management, Marketing, Projektmanagement) MBA in Sustainability Management / Corporate Social Responsibility mit Auslandserfahrung in Indonesien, Südafrika, Aserbaidschan, Polen, Guatemala, Belize, Thailand, Malaysia

Kernkompetenzen

  • Projektplanung, -budgetierung, -monitoring und Begleitung von internationalen PPP und CSR Projekten
  • Entwicklung und Vermarktung von (nachhaltigen) Tourismusprodukten und -destinationen
  • Erstellung von Trainingsmodulen und Lehrunterlagen
  • Planung und Durchführung von Trainings und Workshops

ZEINAB HUSSEIN, ÄGYPTEN

Qualifikation

Innenarchitektin, Auditorin und Trainerin und arbeitet seit 2011 in verschiedenen AGEG Projekten
innerhalb Ägyptens.

Kernkompetenzen

  • Projektkoordination
  • Teamführung
  • Green Star Hotel Auditor
  • Innenarchitektur, Designkonzepte


AGEG TSC HAT EIN BREITGEFÄCHERTES EXPERTENNETZWERK UND KANN SO FÜR JEDES PROJEKT EIN MAßGESCHNEIDERTES TEAM AUS SPEZIALISTEN ZUSAMMENSTELLEN.